Die Stille meiner Heimat

Mein erstes Buch ist 2020 im Selbstverlag erschienen. Es handelt sich um einen historischen Roman, der von der Geschichte meiner Familie inspiriert ist.

Cover Die stille meiner Heimat von Nina Dont

Klappentext:

Man muss sich kein Blut teilen, um eine Familie zu sein.
2009
Als Daniels Großmutter stirbt, hinterlässt sie ihm drei Dinge: Trauer,
einen Brief und Chaos. Der Brief enthält ein Familiengeheimnis,
doch er wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.Findet Daniel
auf der Suche nach der Vergangenheit seine Zukunft?
1938
Maria könnte nicht glücklicher sein: Sie lebt in einem kleinen
Südmährischen Dorf, hat gerade ihre Jugendliebe geheiratet und
erwartet ihr erstes Kind. Doch Maria ahnt nicht, dass sich die
politische Lage immer weiter zuspitzt und es bald zu einem neuen
Weltkrieg kommen wird. Wird sie es schaffen, ihre Familie zu beschützen?

Ein Roman über den Verlust der Heimat und die Suche nach der eigenen Familiengeschichte.

Cover Handy, Buch, Ebook Die Stille meiner Heimat

Themen: zweiter Weltkrieg, Tod, Verlust, PTSD, Alkohol.
Bei Fragen zum Inhalt gerne eine E-Mail schreiben.

Die Stille meiner Heimat ist ein tragischer Nachkriegsroman, der durch seine Perspektivwechsel einen Detektiv-Charakter besitzt. Daniel ist auf der Suche nach der Wahrheit, während Maria an die Sicherheit ihrer Familie denkt. Die Zusammenhänge sind nicht sofort sichtbar, was den Roman eine gewisse Spannung verleiht. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit der erschütternden Vergangenheit des zweiten Weltkriegs und dessen Folgen auseinander setzen möchte. Aber auch all jenen, die spannende Familiendramen lieben. Ein historischen Roman voller Spannung, Geheimnisse und Charaktere mit Tiefgang hat Nina Dont mit Die Stille meiner Heimat geschaffen.

April Wynter, Autorin und Buchbloggerin

Autorenfoto Nina Dont mit dem Buch die Stille meiner Heimat

Presseberichte

Live-Talks

  • Live Video „Wie recherchierst du?“ vom 02.06.2021 Selfpublisher Verband
Presse zu Die Stille meiner Heimat