You are currently viewing Schön, dass du da bist – Erster Blogeintrag
Bild der Autorin Nina Dont mit ihrem Buch die Stille meiner Heimat

Schön, dass du da bist – Erster Blogeintrag

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast.

Du findest auf meiner Webseite Informationen zu meinen Büchern und Terminen. In meinem Blog versuche ich Einblicke hinter die Kulissen meines Autorendaseins zu geben, sowie Wissenswertes über die Bücher, die schon veröffentlicht sind oder die, die demnächst erscheinen. Meinen Instagram-Kanal pflege ich fast täglich.

Aber erst einmal zu mir: Mein Name ist Nina Dont, ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin Assistentin in einem Unternehmen in Unterfranken und das schon mehrere Jahre. In meiner Freizeit spiele ich seit meinem 12. Lebensjahr leidenschaftlich gern Fußball, was ich aktuell in einem Verein in der Kreisliga ausleben kann. Außerdem habe ich seit Neuestem das Wandern für mich entdeckt, ebenso die beruhigenden Eigenschaften der Zimmerpflanzen, von denen ich mittlerweile über 80 in meiner Wohnung habe.

Im Februar 2016 habe ich einen Instagram-Kanal eröffnet mit der Absicht, über Bücher zu sprechen. Das hat ziemlich gut funktioniert und das betreibe ich noch immer. Es macht mir Spaß, mich mit anderen Blogger:innen auszutauschen, Buchempfehlungen zu geben und zu erhalten und dadurch neue Menschen kennenzulernen. Dank Instagram haben sich sehr gute Freundschaften entwickelt.

2018 habe ich angefangen, die Anekdoten meiner Familie in einem Word-Dokument festzuhalten, damit sie nicht verloren gehen und wir, die jüngere Generation, sie später unseren Kindern und Enkeln erzählen können. Als ich alle Geschichten aufgeschrieben hatte, begann sich eine Roman-Idee in meinem Kopf zu entwickeln und in der Nacht darauf konnte ich kaum schlafen. Ich schrieb meine rasenden Gedanken so schnell auf, dass meine Finger kaum hinterherkamen, obwohl sie schon über die Tastatur flogen. So entstand mein Buch »Die Stille meiner Heimat«.

Vor diesem Tag hatte ich nie darüber nachgedacht, Autorin zu werden. Ich habe schon immer viel und gern gelesen, doch das Schreiben habe ich anderen überlassen. Seit ich meinen ersten Roman veröffentlicht habe, sprudeln die Ideen nur so aus mir heraus und ich kann es kaum erwarten, sie mit der Welt zu teilen.

Leider hatte mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte fast ein Jahr mit Motivationslosigkeit zu kämpfen und habe das Licht am Ende des Tunnels nicht gesehen. Jetzt, da wieder etwas mehr Abwechslung in meinem Leben stattfindet, ist auch ein neuer Tatendrang in mir zum Leben erwacht. Mein zweites Buch mit dem Arbeitstitel #Sophie befindet sich aktuell noch in der Überarbeitung, doch ich arbeite seit ein paar Wochen wieder täglich an dem Manuskript.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du mir gerne über das Kontaktformular schreiben.

Bis demnächst und alles Liebe

Nina