You are currently viewing Was gibt es Neues?
Pflanze mit dem Buch die Stille meiner Heimat von Nina Dont

Was gibt es Neues?

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hallihallo!

Ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, aber wenn ich nicht gerade mit einer Erkältung flachliege (wie momentan), dann bin ich sehr fleißig.

Was gibt es also Neues, fragst du dich bestimmt.

  • Ich werde Freitag und Samstag auf der Farnkfurter Buchmesse zu Gast sein, während mein Buch schon ab Mittwoch am Fakriro-Stand sein wird. Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat und kann es kaum erwarten, mein Buch im Regal stehen zu sehen. Davon träumen bestimmt alle Schreibenden. Also ich zumindest auf jeden Fall. Den Fakrir-Stand findest du in Halle 3.0, Reihe B, Stand 96.
  • Außerdem läuft es in Sachen zweites Buch (Arbeitstitel „Sophie“) auch sehr gut. Ich habe ein Cover erstellt, von dem ich absolut begeistert bin. Ich finde, dass die Farben sehr gut harmonieren und bin schon ganz gespannt, es irgendwann mit euch zu teilen. Außerdem wird im November das Lektorat starten. Ich freue mich schon ungemein darauf, weil ich weiß, dass meine Lektorin das Beste aus meinem Buch herauskitzeln wird. Ich habe auch endlich einen Titel gefunden, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen und knapp 25 Titel aufgeschrieben und wieder verworfen. Dann, wie ein Lichtblitz, kamen mir diese drei Worte in den Kopf und ich habe sie direkt schützen lassen. Ich bin mehr als aufgeregt, sie mit euch allen zu teilen.
  • Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich mit meinem Vollzeit-Beruf und meiner schriftsellerischen Tätigkeit noch nicht genug zu tun habe und habe mich für ein Fernstudium angemeldet. Der Studiengang heißt „Belletristik“ und ich lerne dort, wie man ‚richtig‘ Bücher schreibt. Ich lerne unter anderem Plottechniken, was einen guten Dialog ausmacht und wie man Spannung in die Texte bringt. Manchmal denke ich, dass ich mir mit all meinen Hobbies zu viel zumute, aber dann merke ich selbst, wie sehr sich meine Texte ins Positive verändert haben und dann wird mir klar, dass sich das Studium mehr als rentiert.

Das waren erst mal alle Neuigkeiten von mir. Wenn du mich auf der Buchmesse siehst, sag gern Hallo. Ich freue mich immer, mich mit Buchliebhabern auszutauschen <3

Alles Liebe

Nina